Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ85050300
BICOSDDDE81XXX

*Linda-Chat 24/7
Beraterchat Mo-Fr von 9 bis 18 Uhr

Linda – Ihre virtuelle Assistentin

Linda beantwortet Ihnen rund um die Uhr Fragen zu Produkten, Leistungen und Services. Sie sagt Ihnen auch, wann eine gewünschte Geschäfts­stelle geöffnet hat oder was Sie tun müssen, wenn Sie Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) verloren haben und vieles mehr.

Linda beantwortet Ihre Fragen zu folgenden Themen:

  • Geld, Kredit, Mobiles Bezahlen, ApplePay, Automaten
  • Kredit, Konten, Karten, PSD2
  • Online-Banking, TAN-Verfahren, PIN
  • Wertpapiere, Geldanlagen
  • Kontakt, Bewerbungen

Tipps & Tricks zum Dialog mit Linda

  • Formulieren Sie Ihr Anliegen kurz und knapp.
  • Vermeiden Sie komplexe und verschachtelte Sätze.
  • Jede Frage wird einzeln behandelt. Stellen Sie Ihre Fragen einzeln.
  • Nutzen Sie die Links, die Linda in ihren Antworten integriert hat. Hierüber erhalten Sie die Informationen, die Sie benötigen.
  • Falls Sie mit dem Kunden-Service-Center chatten möchten, ist es ganz einfach. Klicken Sie dazu auf den von Linda angebotenen Link Berater-Chat.

Wichtiger Hinweis

Komplexe bzw. spezialisierte Fragen, welche einen Einblick in Ihre persönlichen Daten erfordern, kann Linda Ihnen leider nicht beantworten. Dafür steht Ihnen der Beraterchat oder das Kontaktformular zur Verfügung.

Beispiele

Je einfacher, desto besser für Linda. Orientieren Sie sich bei der Eingabe gern an folgenden Beispielen:

Ihre Eingabe Linda gibt Ihnen folgende Informationen
Wo ist meine nächste Filiale? Karte, Anschrift und Öffnungszeiten der Filiale
Ich suche einen Geldautomaten. Karte, Anschrift und Öffnungszeiten des SB-Bereiches
Ich brauche einen Kredit. Erläuterungen mit diversen Links und Kreditangeboten
Wie aktiviere ich Online-Banking mit pushTAN? Erläuterungen mit Links zu weiteren Infor­mationen und Hilfen, zum Beispiel für die Rück­setzung / Neu­registrierung

Weitere Beispiele

 

Ihre Eingabe Linda gibt Ihnen folgende Informationen
Ich möchte ein Konto eröffnen. Beratung mit Links zu unseren Kontomodellen
Ich möchte mein Limit erhöhen. Weiterführende Informationen zum Kreditkarten- oder Zahlungsverkehrs-Limit.
Wieviel Bargeld bekomme ich am Geldautomaten?

Auskunft zum Limit

Erzähle mir einen Witz.

Linda erzählt Ihnen einen Witz

Wussten Sie schon?

Weiterführende Informationen

In meinen Antworten finden Sie Links, die Sie auf die entsprechende Webseite Ihrer Sparkasse weiterleiten und mit umfangreichen Informationen weiterhelfen.

Einfach zu finden

Sie finden den Chat-Einstieg auch jederzeit im Kontakt- und Servicebereich der Webseite Ihrer Sparkasse.

Vielleicht lässt sich Ihr Anliegen direkt über das Service-Center lösen?

Sie haben ein konkretes Problem und möchten schnell die passende Lösung dafür erhalten?
Unser Service-Center bietet Ihnen Schnell­einstiege und Formulare zu den häufigsten Service-Themen.

i